In Erinnerungen schwelgen

Mi, 07. Apr. 2021

Kürzlich erschien die Jubiläumsschrift des «Solino – Wohnen im Alter»

Den Verein gibts seit 50 Jahren, das Alters- und Piegeheim seit 45 Jahren und die Alterswohnungen seit 25 Jahren. Diese drei Jubiläen sollten im letzten Jahr gefeiert werden. Die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Auch die baldige GV findet in schriftlicher Form statt. Nun wurde die Festschrift verteilt.

Annemarie Keusch

«Auf dem Weg in die Zukunft» heisst die Schrift, die allen Vereinsmitgliedern zugeschickt wurde. Darin blickt Vorstandsmitglied und Verfasser Richard Gähwiler aber primär in die Vergangenheit. Ein halbes Jahrhundert alt ist der Verein Altersheim St. Martin Boswil, fünf Jahre jünger das Alters- und Pflegeheim, das mittlerweile «Solino – Wohnen im Alter» heisst, und halb so alt sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Himmel ganz nah

Voraussichtlich Anfang August wird der Hasenbergturm eröffnet

35 Meter hoch, 211 Stufen und zwölf Zwischenpodeste: Im Naherholungsgebiet Hasenberg wird derzeit ein Aussichtsturm gebaut.

Erika Obrist

Viele Wander- und Bikewege, ein öffentlicher Spielplatz samt Cafeteria und Kleintiergehege – derzeit wegen der Pandemie nicht zugänglich – auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern, mit dem Monardo-Hasenberg voraussichtlich ab Anfang Mai wieder ein Restaurant,...