Crosslos trostlos

Fr, 09. Apr. 2021

Nach dem Motocross in Wohlen ist auch jenes in Muri abgesagt

Mit zwei grossen Motocross-Veranstaltungen ist das Freiamt eigentlich eine Hochburg im Motorsport. Jetzt werden das zweite Jahr in Folge in der Region keine Motorräder durch den Schlamm brettern.

Josip Lasic

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern. Jetzt ist es Gewissheit. Das Motocross Muri, das am Pfingstmontag, 24. Mai, hätte stattfinden sollen, ist abgesagt. «Die Situation ist zu unklar, um noch weiter mit einer Durchführung zu planen», sagt OK-Chef Beat Gassmann enttäuscht.

Noch ist unklar, wann Breitensportanlässe wieder möglich sind. Der Bund wird die nächsten Anpassungen der Corona-Schutzmassnahmen erst am 14. April kommunizieren. «Und selbst dann ist nicht garantiert, dass wir den A nlass durchführen können.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Applaus

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Der 20. März 2020 war es. 12.30 Uhr. Ob aus dem Fenster, auf der Strasse, auf dem Balkon, vor dem Haus oder vor dem Büro. Die Schweiz klatschte. Für das Gesundheitspersonal, für seinen grossen Einsatz, für seine Überstunden, für seinen Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus und für das Weiterleben von Infizierten.

Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Geklatscht hat schon lange niemand mehr. Schnell ist ...