Aufwendiges, aber lohnendes Amt

Mi, 07. Apr. 2021

Nach acht Jahren legt Marcel Egg sein Amt im Bünzer Gemeinderat nieder – Ersatzwahl im Juni

Aus beruflichen und familiären Gründen erklärte der parteilose Marcel Egg per Ende Mai seinen Rücktritt aus dem Gremium, dem er seit 1. Januar 2013 angehört.

Susanne Schild

Bereut hat Marcel Egg seine Entscheidung, sich als Gemeinderat für Bünzen einzusetzen, keine einzige Minute. Als er damals aus der Schulpflege austrat, suchte er einen neuen Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit. «Ich engagiere mich gerne in meiner Freizeit», betont der IT-Manager. Überraschend kam seine Wahl vor acht Jahren für ihn nicht. «Ich war damals der einzige Kandidat und wurde in stiller Wahl gewählt.» Seine Freude über das ausgesprochene Vertrauen sei gross gewesen.

Das Amt war für ihn kein Einstieg in eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...