381 Mails

Mi, 07. Apr. 2021

Chregi Hansen, Redaktor.

Manchmal sind es die kleinen Meldungen, die zum Nachdenken anregen. In Niederwil hat die Post einen neuen öffentlichen Briefkasten aufgestellt. Schön für all jene, die heute noch Briefe versenden. Viele werden es kaum sein. Längst dominiert das E-Mail die Kommunikation.

Das Mail feiert 2021 ein Jubiläum. Vor 50 Jahren war die Geburtsstunde des digitalen Briefverkehrs. Ein amerikanischer Informatiker hatte damals die erste Nachricht verschickt. Weit musste sie nicht reisen. Von einem Gerät zum Gerät direkt daneben. Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass damit eine Revolution eingeläutet wurde.

Heute dominiert das Mail das berufliche und immer mehr auch das private Leben. Während ich nur eine Wohnadresse besitze, komme ich auf gut ein Dutzend Mailanschriften. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Trainer bleibt

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verläng...