Guggibad noch nicht abgehakt

Di, 30. Mär. 2021

Das OK klärt eine Verschiebung des Guggibad-Schwinget in den Spätsommer ab

Das Guggibad-Schwinget vom 18. April ist definitiv abgesagt. Das Freiämter OK des Schwingfestes hat nun aber verschiedene Möglichkeiten besprochen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

«Armi Cheibe», das sind die Schwinger in der momentanen Coronazeit. Während die 120 Spitzenschwinger des Landes immerhin seit wenigen Wochen wieder trainieren dürfen, haben alle anderen nur wenig Perspektiven. «Wir müssen auch die Mittelschwinger bei Laune halten und Anlässe für sie in Aussicht stellen», sagt Andreas Ender, Präsident des Schwingklubs Freiamt.

Kombinierte Variante möglich

Am vergangenen Donnerstag traf sich das Organisationskomitee des Guggibad-Schwinget und hat das beschlossen, was eigentlich schon klar war:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...