Den «Husky» im Herzen

Fr, 19. Mär. 2021

Christof von Burg war Junior des HC Wohlen Freiamt – jetzt ist er Profi in Schweden

Der Weg von Christof von Burg zum Eishockeyproi war nicht immer leicht. Mittlerweile hat er es aber geschafft, mit seiner Leidenschaft sein Geld zu verdienen. An die Zeit beim HC Wohlen Freiamt denkt er immer noch gerne. Besonders an die alte Eisbahn.

Josip Lasic

Die Moskitos des HC Wohlen Freiamt liegen mit 0:2 gegen Basel zurück. Unter anderem, weil ihnen einer ihrer Goalies fehlt. Christof von Burg ist spät dran. Die Familie des Eishockeyspielers ist mittlerweile nach Rapperswil gezogen. Die Anfahrt zur Wohler Eisbahn ist weit. Dazu schneit es.

Endlich kommt von Burg an und kann spielen. Der Schnee fällt nach wie vor. Weder der Goalie noch sein Team lassen sich davon beirren. Wohlen dreht das Spiel und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Startschuss gefallen

Jugendfest Hägglingen: 30. Juni bis 2. Juli 2023

Etwas Geduld braucht es zwar noch, bis im Jahr 2023 das nächste Jugendfest in Hägglingen stattindet. Doch die ersten Grundsteine sind bereits gelegt. Matthias Oldani stellt sich als Präsident des Organisationskomitees zur Verfügung.

Matthias Oldani ist vor zwei Jahren aus einer Nachbargemeinde nach Hägglingen gezogen. Da seine Grosseltern hier lebten, war er schon als Kind oft in Hägglingen unterwegs und auch …