AUSTAUSCHJAHR

Fr, 05. Mär. 2021

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Austausch während Corona

Der Wunsch, ein Austauschjahr zu machen, entstand bei mir schon zu Beginn der dritten Klasse der Bezirksschule und rund eineinhalb Jahre später – am 2. Januar 2020 – habe ich mich dann bei YFU für ein Austauschjahr in Chile beworben. Doch bis ich endlich ins Flugzeug nach Paraguay steigen konnte, hat es über ein Jahr gedauert. Und nein, Paraguay ist kein Schreibfehler. Anfangs hatte ich nämlich geplant, im Juli 2020 für ein Jahr nach Chile zu gehen, doch dann kam Corona und so wurden alle meine Pläne durcheinandergewirbelt.

Zuerst wurde meine Abreise nach Chile in den Oktober verschoben, doch dann wurde mir Ende Juli empfohlen, mein Gastland zu wechseln, da die Corona-Fallzahlen in Paraguay viel tiefer waren als jene in Chile. Weil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...