Zum Tod von Paul Fischer

Fr, 19. Feb. 2021

Abschied von Ehrenbürger

In seinem 93. Lebensjahr ist Paul Jakob Fischer-Notter am 11. Februar verstorben. Fischer engagierte sich stark für seine Wohngemeinde Boswil. Von 1957 bis 1969 war er als Mitglied des Gemeinderates tätig. 1974 wurde er erneut in den Gemeinderat und als Gemeindeammann gewählt und blieb bis 1981. Zudem engagierte sich Fischer bei der Elektrizitätsgenossenschaft Boswil-Bünzen und im Verein Altersheim St. Martin. Von 1970 bis 1994 war er Präsident des Vereins Altersheim St. Martin. Damit hat sich gegen Ende seines Lebens ein Kreis geschlossen. Ab 2017 lebte er in einer Alterswohnung beim «Solino» Boswil und in den letzten Monaten als Bewohner des «Solino – Wohnen im Alter». Von 1973 bis 1983 sass er zudem im Grossen Rat des Kantons Aargau. 1981 wurde ihm die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Herrenloser Anhänger

Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf dem Kiesparkplatz hinter Werkhof/Asylunterkunft am Bünzweg in Dottikon.

Sofern innert der angesetzten Frist bis zum 28. April an diesem Fahrzeug kein Eigentumsrecht geltend gemacht wird, gelangt die...