Vorfreude wächst

Di, 23. Feb. 2021

Die Bauarbeiten am Sigristenhaus in Boswil gehen planmässig voran

Trotz der Pandemie konnte immer am Umbau des Sigristenhauses gearbeitet werden. Bis im Frühling rechnet man mit der Fertigstellung. Für die Mitarbeitenden des Künstlerhauses Boswil ist nun die Planung des Umzugs ein weiterer Schritt.

Sabrina Salm

Das denkmalgeschützte Sigristenhaus auf dem Gelände des Künstlerhauses Boswil wird zu einem modernen multifunktionalen Haus umgebaut. «Wir sind terminlich, und auch was die Baukosten angeht, gut unterwegs», sagt Gian Salis vom zuständigen Architekturbüro Gian Salis Architekten. «Und ich glaube, es wird sehr schön», meint der Architekt vielversprechend.

Auch Bettina Leemann, Kommunikationsbeauftragte des Künstlerhauses, sagt: «Wir sind froh, dass der Bau nie vollständig gestoppt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Häckseldienst am 9. März

Die Gemeinde informiert

Die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlis-berg organisiert am Dienstag, 9. März, den ersten Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis Montag, 8. März, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Einwohnerdienste, Tel. 056 648 22 00 oder unter einwohnerdienste@rudolfstetten.ch, erforderlich. Aufwendungen bis 15 Minuten Zeitaufwand sind gratis. Mehraufwendungen werden in Rechnung gestellt. Das Häckselgut muss in jedem Fall zurückg...