Von den Fliegern zu den Tigern

Di, 02. Feb. 2021

Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln spielt mit einer Doppellizenz für Langnau und Langenthal

Der Freiämter Alain Bircher ist beim EHC Kloten ausgebildet worden. Er will sich in der Nationalliga A etablieren und den Sprung ins Nationalteam schaffen. Aktuell versucht der Profi das über den SC Langnau und den SC Langenthal. Zur Region Freiamt und dem Klotener Eishockeyclub fühlt er sich nach wie vor verbunden.

Josip Lasic

Treffpunkt Eishalle Schoren in Langenthal. Das Zuhause des National liga-B-Vereins SC Langenthal ist geschlossen. Obwohl Eishockeyprofi Alain Bircher ein Abwehrspieler der Langenthaler ist, hat er keinen Schlüssel. Er schlägt für das Gespräch mit dieser Zeitung einen Spaziergang durch die Berner Kleinstadt vor. Schnee fällt. Es ist kalt und nass. Die Stadt ist komplett…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…