Sich mehr im Gremium einbringen

Di, 23. Feb. 2021

Norbert Ender kandidiert als Ammann, Cornelia Stutz als Vizeammann

Er ist zwei Jahre im Gemeinderat und kandidiert im Herbst schon als Gemeindeammann. Dabei würde es von aussen gesehen auch Sinn machen, dass die bald amtsälteste Gemeinderätin Cornelia Stutz Ammann wird. Für sie ist das aber keine Option.

Chantal Gisler

Im Niederwiler Gemeinderat stehen grosse Veränderungen an. Ende Jahr verlassen Ammann Walter Koch und Vizeammann Peter Gauch das Gremium. Jetzt ist bekannt, wer in die Fussstapfen der beiden treten möchte: Gemeinderätin Cornelia Stutz kandidiert als Vizeammann und Gemeinderat Norbert Ender als Gemeindeammann. Ender trat vor zwei Jahren die Nachfolge von Gemeinderat Stefan Maurer an. Und schon jetzt peilt er das Amt als Ammann an. Was hat ihn dazu bewogen? «Für mich gibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen müssen beim Staat sein

Wir leben heute im digitalen Zeitalter. Viele Einflüsse im täglichen Leben haben sich gegenüber vor zehn, zwanzig oder mehr Jahren wesentlich verändert. Die Digitalisierung ist zu einem bedeutenden Machtfaktor im öffentlichen wie auch im privaten Leben geworden. Vielen «graut» oft vor stets neuen digitalen Herausforderungen.

Am 7. März stimmen wir ab über die Einführung der elektronischen Identifizierung (E-ID), somit über einen neuen Au...