Kugel fliegt immer weiter

Fr, 19. Feb. 2021

Kugelstoss-Talent Julia Hammesfahr

Unter Trainer Rolf Stadler wird Julia Hammesfahr immer besser. Die 18-jährige Kugelstösserin vom TV Wohlen will am Wochenende an der Hallen-SM ihre Topform erneut beweisen.

Drei Wettkämpfe, drei persönliche Bestleistungen: Julia Hammesfahr nutzt die Coronazeit bestens aus. Weil sie im Nachwuchskader ist, darf sie uneingeschränkt trainieren. «Ein Privileg», wie die Wildeggerin sagt.

Kugelstoss-Koryphäe und TV-Wohlen-Oberhaupt Rolf Stadler fördert die Sportkanti-Absolventin bestens. Stadler, ihr «Sport-Papi», wie sie ihn nennt, ist ein wichtiges Puzzlestück im momentanen Höhenflug von Julia Hammesfahr. «Es liegt für sie klar noch mehr drin», sagt Stadler. Hammesfahr möchte sich in dieser Saison für die U20-Europameisterschaft qualifizieren. Um die nötige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vita-Parcours wieder frei

Nachdem der Vita-Parcours im Januar wegen eines Hangrutsches im Gebiet Dominiloch gesperrt werden musste, hat der Forstbetrieb Zufikon den Weg innert Kürze wiederhergestellt. Auch die aus Sicherheitsgründen notwendigen Holzerarbeiten im Nachgang zu den ergiebigen Schneefällen konnten bereits erledigt werden. Der Vita-Parcours steht der Bevölkerung wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Baubewilligung

Es wurde unter Bedingungen und Auflagen folgende Baubewilligun...