Kugel fliegt immer weiter

Fr, 19. Feb. 2021

Kugelstoss-Talent Julia Hammesfahr

Unter Trainer Rolf Stadler wird Julia Hammesfahr immer besser. Die 18-jährige Kugelstösserin vom TV Wohlen will am Wochenende an der Hallen-SM ihre Topform erneut beweisen.

Drei Wettkämpfe, drei persönliche Bestleistungen: Julia Hammesfahr nutzt die Coronazeit bestens aus. Weil sie im Nachwuchskader ist, darf sie uneingeschränkt trainieren. «Ein Privileg», wie die Wildeggerin sagt.

Kugelstoss-Koryphäe und TV-Wohlen-Oberhaupt Rolf Stadler fördert die Sportkanti-Absolventin bestens. Stadler, ihr «Sport-Papi», wie sie ihn nennt, ist ein wichtiges Puzzlestück im momentanen Höhenflug von Julia Hammesfahr. «Es liegt für sie klar noch mehr drin», sagt Stadler. Hammesfahr möchte sich in dieser Saison für die U20-Europameisterschaft qualifizieren. Um die nötige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...