Klettern für jedermann

Di, 23. Feb. 2021

Der Freiämter Kevin Huser will eine eigene Boulder-Halle betreiben

«BOUBA» heisst das Projekt von Kevin Huser aus Widen. Er will in rund einem Jahr in Baden eine Boulder-Halle eröffnen. Der 25-Jährige plant schon in sehr jungen Jahren ein grosses Projekt.

Stefan Sprenger

Kevin Huser kennt sich bestens aus im steilen Aufstieg. Er ist mehrfacher Schweizer Meister in verschiedenen Kletterdisziplinen und Junioren-Weltmeister im Eisklettern. 2017 wurde er von dieser Zeitung und der Leserschaft zum «Freiämter Sportler des Jahres» gekürt. Jahrelang prägt der Wider die Kletter-Szene in der Schweiz. Doch nun wurde es ruhig um ihn. Er studiert Kommunikation an der ZHAW in Winterthur und der Sport rückte etwas in den Hintergrund. Vor drei Jahren ist er aus dem Nationalkader ausgetreten. «Im Verband…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des Platzes. Anstatt ein paar Meter zur nächsten, sich nicht weit weg befindlichen nächsten Sammelstelle zu spazieren, deponierten die Leute die Säcke einfach bei den Einwurfstutzen. ...