Hoffnungsträger auf Sand

Di, 05. Jan. 2021

Beachsoccer: Jan Ostgen gilt in Fachkreisen als kommende Grösse

Jan Ostgen, Beachsoccer-Nationalspieler aus Dottikon, wird eine grosse Ehre zuteil. Das Beachsoccer-Magazin «Barefoot» nennt ihn als einen der fünf Spieler, denen die Zukunft gehört.

Beachsoccer spielt im Freiamt eine grosse Rolle. Insbesondere, da mit dem Tägliger Sandro Spaccarotella und dem Boswiler Dejan Stankovic zwei langjährige Stützen und Führungsfiguren der Nationalmannschaft aus der Region kommen. Der 24-jährige Dottiker Jan Ostgen konnte dem Duo für einen Moment die Show stehlen.

In der Dezemberausgabe von «Barefoot – The Beach Soccer Mag», einer Fachzeitschrift zur Sportart, werden fünf Spielerinnen und fünf Spieler genannt, denen die Zukunft gehört. Unter den fünf Männern erscheint der Name des Freiämters. Rui…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...