Die Sache mit dem Alter

Di, 19. Jan. 2021

Susanne Schild, Redaktorin.

In fast genau vier Wochen habe ich Geburtstag. Im Gegensatz zu meinen Söhnen, die vor Kurzem 18 Jahre alt wurden und sogar die Stunden bis zu dem freudigen Ereignis zählten, sehe ich dem Ganzen weniger euphorisch entgegen. Ich werde 47. Die magische 50 rückt immer näher. So langsam, aber sicher komme ich an den Punkt, wo ich zugeben muss, den Zenit wohl überschritten zu haben. Ab jetzt geht es bergab. Eigentlich fühle ich mich noch gar nicht so alt. Doch es ist leider kein Privileg, jung zu sein, sondern nur ein vorübergehender Zustand. Aber jeder, der das Privileg mal hatte, glaubt, es für immer zu haben.

Woran ich merke, dass ich doch nicht mehr ganz so taufrisch bin, sind so die Kleinigkeiten im Alltag. Bis vor einem Jahr konnte ich das Haltbarkeitsdatum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erneute Bestmarke

Julia Hammesfahr vom TV Wohlen an der Hallen-SM in Magglingen

Vierter Wettkampf, vierte Bestleistung. Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen verbessert den Aargauer Hallenrekord erneut. «Ich bin mega zufrieden», lacht die 18-Jährige.

Sie ist in diesem Jahr in absolut bestechender Form. Julia Hammesfahr vom TV Wohlen schafft auch an den Schweizer Meisterschaften eine hervorragende Leistung.

Aufgrund der Coronasituation wurde die Meisterschaft in einem speziellen M...