Die Einladung zur Hochzeit ist da

Di, 19. Jan. 2021

Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen informierten per Livestream über eine mögliche Fusion

Es ist ein emotionales Thema. Alleingang oder Zusammenschluss? Soll aus den Gemeinden Boswil und Bünzen eine politische Gemeinde Boswil-Bünzen werden? Über mögliche Chancen und Risiken informierten die Gemeinderäte aus erster Hand. Auf konkrete Fragen konnten sie aber noch kaum Antworten liefern.

Annemarie Keusch

Ob es Gemeinderatsmitglieder aus beiden Dörfern geben wird? Welche finanziellen Vorteile die Fusion mit sich bringt? Ob das Boswiler Gemeindehaus platzmässig reicht, um die Verwaltung beider Dörfer einzuquartieren? Welche Folgen eine Fusion für die Kreisschule Bünz mit sich bringen würde? Ob der Siedlungstrenngürtel zwischen Boswil und Bünzen bestehen bleibt? Fragen über Fragen las der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...