Atemberaubende Lichter

Di, 19. Jan. 2021

Eine spannende Reise in den Hohen Norden mit dem Meteorologen Christoph Siegrist

Polarlichter faszinierten schon die Wikinger und die Samen. In einem Online-Kurs der Volkshochschule Oberes Freiamt erhielt man einen Einblick in die Entstehung der Himmelserscheinungen, hörte Mythen, die über sie erzählt werden, und bekam Tipps, wo und wie man sie am besten fotografieren kann.

Susanne Schild

Polarlichter üben auf Millionen von Menschen einen besonderen Reiz aus. In den letzten Jahren sind Skandinavien-Reisen im Winter immer beliebter geworden, denn die Chancen, die Nordlichter dort mit eigenen Augen am Himmel zu sehen, sind gross.

Die Naturerscheinungen sind auch die grosse Passion von Christoph Siegrist. Er ist Meteorologe bei SRF. An der ETH hat er ein Studium in Erdwissenschaften mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Kandidaten gehen online

Die GLP wollte eigentlich zu einem Onlinepodium mit allen Stadtratskandidierenden einladen. Doch einzig Cyril Lilienfeld (FDP) und Sandro Schmid (GLP) haben sich zu einem solchen Gespräch bereit erklärt.
«Der Tenor der anderen war, man wolle nicht an einem Podium teilnehmen, welches von einer Partei organisiert werde, welche ebenfalls kandidiere», erklärt Dominik Peter, Co-Präsident der GLP. Er fragt sich, wer soll es dann sonst organisieren? Der politische Diskur...