Aargau übernimmt Massnahmen von Bund

  14.01.2021 Gesundheit

Läden, die keine Güter des täglichen Bedarfs verkaufen, bleiben geschlossen. Die Schliessung für Lebensmittelläden um 19 Uhr wird aufgehoben. Auch Tankstellenshops dürfen wieder nach 19 Uhr und auch Sonntags geöffnet haben. Läden, die geöffnet bleiben dürfen, aber auch Waren verkaufen, die nicht für den täglichen Bedarf sind, müssen diese wie im vergangenen Frühling absperren.

Im öffentlichen Raum dürfen sich wie bisher nur maximal fünf Personen treffen. Neu im Aargau ist, dass die Fünf-Personen-Beschränkung auch im Privaten Bereich gilt (bisher durften sich max. 10 Personen privat treffen).

In einem Punkt geht der Kanton weiter als der Bund. Erotikbetriebe sind im Aargau seit dem 20. Dezember geschlossen und bleiben das bis Ende Februar.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote