«Saison? Welche Saison?»

Di, 05. Jan. 2021

Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem Paukenschlag. Fi-Gö bezwang Wohlen nach 14 Derbypleiten in Serie. Die Ernüchterung folgte schnell. Bereits nach dem zweiten Spiel der Freiämter Teams wurde die Saison abgebrochen.

Joel Nietlisbach, Spielertrainer von Fi-Gö, betonte, bevor der Abbruch Tatsache war, dass das nicht das Schlimmste für ihn wäre. «Schlimmer wäre es, wenn wir gar nicht mehr trainieren könnten. Während des Lockdowns im Frühling durften wir nicht einmal auf den Vita-Parcours.» Jetzt ist genau dieses Szenario eingetroffen. Die Sportanlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Startschuss gefallen

Jugendfest Hägglingen: 30. Juni bis 2. Juli 2023

Etwas Geduld braucht es zwar noch, bis im Jahr 2023 das nächste Jugendfest in Hägglingen stattindet. Doch die ersten Grundsteine sind bereits gelegt. Matthias Oldani stellt sich als Präsident des Organisationskomitees zur Verfügung.

Matthias Oldani ist vor zwei Jahren aus einer Nachbargemeinde nach Hägglingen gezogen. Da seine Grosseltern hier lebten, war er schon als Kind oft in Hägglingen unterwegs und auch …