Zwischen Quarantäne und Eis

Fr, 18. Dez. 2020

Vier Freiämter Profispieler in der Coronasaison

Die Eishockey-Saison ist geprägt von Spielabsagen, Quarantänen und leeren Hallen. Dennoch versuchen die Freiämter in den beiden höchsten Schweizer Ligen sportlich das Beste aus der Meisterschaft herauszuholen. Robin Grossmann, Jannik Fischer, Cédric Maurer und Hassan Krayem sprechen über die etwas andere Saison.

Josip Lasic

Robin Grossmann schwimmt mit dem Lausanne HC auf einer Erfolgswelle. Die Waadtländer haben sich in der Spitzengruppe der Nationalliga A etabliert. Der 33-jährige Dintiker, der beim HC Wohlen Freiamt mit dem Eishockey-Sport angefangen hat, trägt seinen Teil dazu bei. Er stand bisher in jeder Partie auf dem Eis, spielte fünf Assists und versuchte als Abwehrmann gegnerische Treffer zu verhindern. «Es läuft bis jetzt sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Startschuss gefallen

Jugendfest Hägglingen: 30. Juni bis 2. Juli 2023

Etwas Geduld braucht es zwar noch, bis im Jahr 2023 das nächste Jugendfest in Hägglingen stattindet. Doch die ersten Grundsteine sind bereits gelegt. Matthias Oldani stellt sich als Präsident des Organisationskomitees zur Verfügung.

Matthias Oldani ist vor zwei Jahren aus einer Nachbargemeinde nach Hägglingen gezogen. Da seine Grosseltern hier lebten, war er schon als Kind oft in Hägglingen unterwegs und auch …