Der Krimi um den Steuerfuss

Di, 29. Dez. 2020

Rückblick 2020: Budget der Stadt Bremgarten erst nach über einem halben Jahr festgelegt

Unterschriftensammlung für ein Referendum, Nichtgültigkeitserklärung, Rekurs, Abstimmung, ausserordentliche «Gmeind»: Bis die Einwohnergemeinde Bremgarten ein rechtsgültiges Budget 2020 erhielt, musste manche Hürde übersprungen werden.

André Widmer

Das Jahr 2020 geht in die Geschichte der Stadt Bremgarten ein. Und das nicht nur wegen der Coronapandemie. Denn mit harten Bandagen wurde der Kampf um ein neues Budget und vor allem um den Steuerfuss geführt. Auch in den Leserbriefspalten.

Der Reihe nach: Es es war vom Ablauf her schon eine Art Krimi, denn bis zum rechtsgültigen Budget der Stadt dauerte es mehr als acht Monate. An der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember mit 154 Ja zu 38 Nein zunächst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...