AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 18. Dez. 2020

Karin Koch Wick, CVP, Bremgarten.

Dank, Abschied und Hoffnung

Auch in der letzten Grossratssitzung der Legislatur war die Coronasituation allgegenwärtig: Maskenpflicht, Abstandsregeln, Mittagessen an Einzeltischen, Überweisung von zwei Standesinitiativen und Behandeln diverser Vorstösse besorgter Parlamentarierinnen und Parlamentarier zur Bewältigung der «ersten Welle» und des Lockdowns vom letzten Frühling.

Die CVP eröffnete mit einer Fraktionserklärung zur beunruhigenden Überlastungssituation in den Spitälern unseres Kantons. Dies als Zeichen des Dankes und der Anerkennung gegenüber den im Gesundheitswesen tätigen Frauen und Männern; nachdem die SVP eine Woche zuvor noch eindringlich an den Regierungsrat appelliert hatte, auf jegliche weiteren Massnahmen zu verzichten.

Bereits im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lehrstellenbörse findet digital statt

Die Lehrstellenbörse von ask! ist ein fixer Termin im Berufswahlkalender der Aargauer Jugendlichen resp. von Lehrbetrieben. Jeweils im März treffen sich Jugendliche, die für das laufende Jahr noch eine Lehrstelle suchen, und Unternehmen, die noch offene Lehrstellen anzubieten haben. So auch in Wohlen. An der Lehrstellenbörse können sie unkompliziert Kontakt knüpfen und weitere Schritte wie Schnupperlehren vereinbaren.

Aufgrund der Coronapandemie kann die Lehrste...