AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 18. Dez. 2020

Karin Koch Wick, CVP, Bremgarten.

Dank, Abschied und Hoffnung

Auch in der letzten Grossratssitzung der Legislatur war die Coronasituation allgegenwärtig: Maskenpflicht, Abstandsregeln, Mittagessen an Einzeltischen, Überweisung von zwei Standesinitiativen und Behandeln diverser Vorstösse besorgter Parlamentarierinnen und Parlamentarier zur Bewältigung der «ersten Welle» und des Lockdowns vom letzten Frühling.

Die CVP eröffnete mit einer Fraktionserklärung zur beunruhigenden Überlastungssituation in den Spitälern unseres Kantons. Dies als Zeichen des Dankes und der Anerkennung gegenüber den im Gesundheitswesen tätigen Frauen und Männern; nachdem die SVP eine Woche zuvor noch eindringlich an den Regierungsrat appelliert hatte, auf jegliche weiteren Massnahmen zu verzichten.

Bereits im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sich mehr im Gremium einbringen

Norbert Ender kandidiert als Ammann, Cornelia Stutz als Vizeammann

Er ist zwei Jahre im Gemeinderat und kandidiert im Herbst schon als Gemeindeammann. Dabei würde es von aussen gesehen auch Sinn machen, dass die bald amtsälteste Gemeinderätin Cornelia Stutz Ammann wird. Für sie ist das aber keine Option.

Chantal Gisler

Im Niederwiler Gemeinderat stehen grosse Veränderungen an. Ende Jahr verlassen Ammann Walter Koch und Vizeammann Peter Gauch das Gremium. Jetzt ist...