Starke Stimme

Fr, 20. Nov. 2020

Daniel Marti, Chefredaktor.

Man kennt seine Stimme. Und wir Wohlerinnen und Wohler verweisen oft und gerne darauf, dass der Seven oder eben Jan Dettwyler aus Wohlen kommt. Zwar mittlerweile in Luzern wohnhaft, will man den Soulsänger nicht einfach hergeben. Er ist ein Wohler – spätestens beim Livekonzert im letzten Jahr im Anwesen der Villa Isler wurde das zuletzt eindrücklich zelebriert.

Nun hat der Soulsänger ein spezielles Stück geschrieben. Kein Musikstück. Und es ist trotzdem ein starkes Zeichen. Seven hat seine Stimme mit einem Brief an den Bundesrat erhoben. Er macht auf die Eventbranche und auf die missliche Situation der Kulturschaffenden aufmerksam. Die Kulturwirtschaft steckt im Lockdown. Und dies seit acht Monaten, schreibt er. In seinem Brief an den Bundesrat rechnet er vor,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

denn die Spülung wurde nicht

Die neuen beiden Regenklärbecken der Abwasserreinigungsanlage wirken im leeren Zustand ziemlich eindrücklich. 500 Kubikmeter umfassen sie jeweils. In der hinteresten Ecke gibt es eine Art Ablass, der wie eine WC-Spülung die abgesackten Schwebstoffe vom Boden auf die andere Seite befördert, wo diese anschliessend gereinigt werden. Die Besucher hatten an der Besichtigung Glück, denn die Spülung wurde nicht getestet. Somit wurden auch keine Delegierten der Gemeinde d…