Sichtbarer Handlungsbedarf

Di, 17. Nov. 2020

Chregi Hansen, Redaktor.

Als die Strasse noch befahrbar war, wäre ein Augenschein bei der SBB-Unterführung ein gefährliches Abenteuer gewesen. Jetzt aber wird die Nutzenbachstrasse saniert. Und während der Besichtigung der Baustelle bleibt genügend Zeit für einen längeren Blick nach oben.

Auf der ganzen Länge sind an der Decke Schleifspuren zu erkennen. An mehreren Stellen sind kleinere Löcher vorhanden. So mancher Laster hat die Situation wohl unterschätzt und sein Fahrzeug an der Mauer und Decke entlanggescheuert. Die Unterführung war im Vergleich zu den immer grösser werdenden Brummis ein Mauseloch. Und das auf einer Strecke, die als nationale Versorgungsroute gilt.

Doch nicht nur die Höhe ist ein Problem, sondern auch die Breite. Wer je mit dem Velo diese Stelle passiert und erlebt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag an den Sinnespark

Villmerger Ortsbürgerstiftung unterstützt Projekt der Oberen Mühle mit 200 000 Franken

Mit dem geplanten Sinnespark beim Alterszentrum Obere Mühle soll eine attraktive Parklandschaft für die gesamte Bevölkerung entstehen. Einen wertvollen Beitrag an die Finanzierung gibt es nun durch die Villmerger Ortsbürger.

Chregi Hansen

Diese Zustimmung freut Präsident Roger Buchacek und seine Kollegen und Kolleginnen im Stiftungsrat. Mit 178 Ja zu 49 Nein bewill...