Chregi Hansen, Redaktor.
Als die Strasse noch befahrbar war, wäre ein Augenschein bei der SBB-Unterführung ein gefährliches Abenteuer gewesen. Jetzt aber wird die Nutzenbachstrasse saniert. Und während der Besichtigung der ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Als die Strasse noch befahrbar war, wäre ein Augenschein bei der SBB-Unterführung ein gefährliches Abenteuer gewesen. Jetzt aber wird die Nutzenbachstrasse saniert. Und während der Besichtigung der Baustelle bleibt genügend Zeit für einen längeren Blick nach oben.
Auf der ganzen Länge sind an der Decke Schleifspuren zu erkennen. An mehreren Stellen sind kleinere Löcher vorhanden. So mancher Laster hat die Situation wohl unterschätzt und sein Fahrzeug an der Mauer und Decke entlanggescheuert. Die Unterführung war im Vergleich zu den immer grösser werdenden Brummis ein Mauseloch. Und das auf einer Strecke, die als nationale Versorgungsroute gilt.
Doch nicht nur die Höhe ist ein Problem, sondern auch die Breite. Wer je mit dem Velo diese Stelle passiert und erlebt hat, dass ein LKW entgegenkommt, der hat einen Schreck fürs Leben erfahren. In Zukunft gibt es einen sicheren Radweg. Allein der Blick in die Unterführung macht deutlich – die Sanierung ist dringend nötig. Gut, wird sie endlich angepackt.