Fremdplatziert und zwangsversorgt

Fr, 20. Nov. 2020

Drei Filme nächste Woche im Kino Mansarde

Zwei aufrüttelnde Dokfilme über Greta Thunberg und «Hexenkinder» laufen in Muri. Leichtere Kost bietet die Komödie um eine Schrebergartenidylle.

In Rolf Lyssys ironischer Gesellschaftskomödie «Eden für Jeden» werden multikulturelle Kontroversen ausgefochten. Indem Lyssy Vereinsmeierei und Nachbarschaftsklüngel schelmisch auf die Schippe nimmt, gelingt ihm eine unterhaltsame Schweizer Komödie. «Eden für Jeden» läuft am Donnerstag, 26. November, 18 Uhr, und am Freitag, 27. November, 20.30 Uhr.

Die Protagonisten in Edwin Beelers Film «Hexenkinder» sind heute um die 70 Jahre alt und hatten es in ihrer Kindheit nicht einfach. Der Film läuft am Donnerstag, 26. November, 20.30 Uhr. Der Luzerner Regisseur Edwin Beeler und MarieLies Bircher – ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es geht nur gemeinsam

Chregi Hansen, Redaktor.

Wir Schweizer sind es gewohnt, dass immer Wasser fliesst, wenn wir den Hahn aufdrehen. Und dies erst noch in einer Qualität, dass man gefahrlos davon trinken kann. In Zukunft könnte sich das ändern. Wegen der zunehmenden Trockenheit sinken die Wasserpegel, an immer mehr Orten sind Verschmutzungen nachweisbar. Im Moment ist das Problem noch lokal begrenzt, doch die Situation wird sich verschärfen. Und viele weitere Gemeinden betreffen.

Umso w...