An der ersten EM überzeugt

Fr, 20. Nov. 2020

Michelle Andres aus Hägglingen startete an der Bahn-Europameisterschaft in Bulgarien

Erstmals in ihrer Karriere wurde die 23-jährige Michelle Andres für eine Europameisterschaft selektioniert. Sie zeigte an der Bahn-EM starke Leistungen.

Der Flug an die Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv war für die Schweizer Delegation von «Swiss Cycling» eine Reise ins Ungewisse. Die Vorbereitungen wurden durch die Coronapandemie erschwert, Rennen abgesagt und niemand wusste genau, wie die Form im internationalen Vergleich sein würde. Für die Hägglingerin Michelle Andres war es doppelt ungewiss, denn sie wurde das erste Mal für die Elite-Europameisterschaften selektioniert. «Ich fuhr zwar schon einige Elite-Weltcuprennen und Europameisterschaften im Nachwuchsbereich, doch ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Favorit erkennbar

Ringen, NLA: Die beiden Trainer vor dem Finalduell zwischen Freiamt und Willisau

Eines haben die RS Freiamt und der Ringerclub Willisau gemeinsam: Sie haben beide sympathische Trainer. Und die sind sich einig: «Es wird ein Duell auf Augenhöhe.»

Es war ein ultraknappes Duell. 2019 bezwingt Willisau die Freiämter hauchdünn. Ein Jahr später stehen sich diese beiden Mannschaften wieder gegenüber und kämpfen um den Schweizer-Meister-Titel. Was hat sich in ...