Sperrgutentsorgung

Di, 20. Okt. 2020

Der Gemeinderat überprüft zurzeit das Entsorgungskonzept. In diesem Zusammenhang wurde beschlossen, dass ab sofort nur noch Sperrgut bis zur Grösse von maximal drei Sperrgutmarken auf der wöchentlichen Kehrichttour eingesammelt wird. Grössere und schwerere Gegenstände sind entweder in einer bestellten Mulde zu entsorgen, einem Entsorger zu liefern oder in die Kehrichtverbrennungsanlage zu bringen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brillencode im Führerausweis?

Der GLP-Grossrat Dominik Peter hat eine Interpellation betreffend Brillencode im Führerausweis und weitere Überlegungen zur Verkehrssicherheit eingereicht.

Die minimalen Sehwerte zum Führen von Motorfahrzeugen wurden vom Bund im Anhang 1 zur Verkehrszulassungsverordnung (VZV) geregelt. Falls die Mindestanforderungen an die Sehkraft mit blossem Auge nicht erreicht werden, muss geprüft werden, ob eine Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen möglich ist. Werden die Mind...