Resultat mit Fassung tragen

Di, 20. Okt. 2020

Die FDP verliert im Bezirk Bremgarten einen Sitz

Die FDP verlor im Bezirk knapp 2 Prozent der Stimmen und damit auch den Sitz, welchen sie vor vier Jahren ganz knapp erobern konnte. «Vielleicht haben wir zu sehr nur auf die Karte Wirtschaft gesetzt», zieht Präsident Edwin Riesen eine erste Bilanz.

Durchzogene Stimmung beim Apéro im Restaurant «Hans & Heidi» in der Integra. Während sich Silvan Hilfiker und Gabriel Lüthy strahlend über ihre Wiederwahl freuten, musste die bisherige Lucia Ambühl-Riedo ihren Sitz nach nur einem Jahr wieder abgeben. Aber die Sarmenstorferin trug es mit Fassung.

Letztes Jahr Glück gehabt, dieses Mal Pech

«Diese Abwahl kam nicht ganz überraschend», sagte sie. Und: «Meine persönliche Stimmenzahl habe ich klar gesteigert, das freut mich.» Auch wenn sie nur eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wem vertrauen wir digitale Identität an?

Am Sonntag, 7. März, steht auch das Bundesgesetz über elektronische Identifiizeruugsddeesse (E-ID-eseetz ur Abstimmung. Die Notwendigkeit einer einheitlichen elektronischen Identifizierung ist kaum umstritten. Die in der Volksabstimmung zu beantwortende Frage ist - und deshalb wurde das Referendum ergriffen -, wer die E-ID herausgeben soll. Das Gesetz will dazu private Unternehmen ermächtigen. Die Gegner sind der Meinung, dass es sich hier, wie etwa bei der Herausgabe des Reise...