Manor Wohlen und Nespresso
02.10.2020 GewerbeEine einzigartige Zusammenarbeit für die Region
Seit Dezember 2019 verfügt auch die Wohler Manor-Filiale über einen sogenannten «N-Point» mit einer grossen Auswahl an Nespresso-Original-Kapseln. Die Zusammenarbeit mit Nespresso beschreibt Herr Oliver ...
Eine einzigartige Zusammenarbeit für die Region
Seit Dezember 2019 verfügt auch die Wohler Manor-Filiale über einen sogenannten «N-Point» mit einer grossen Auswahl an Nespresso-Original-Kapseln. Die Zusammenarbeit mit Nespresso beschreibt Herr Oliver Grossmann, der die Filiale Wohlen seit 1. Februar 2020 leitet, als «einzigartig».
Herr Grossmann, was ist ein «N-Point»?
«Das ‹N› steht für Nespressos Gourmet-Kaffee. Das Wort ‹Point› hingegen als Abholstelle an einem bestimmten Ort. In unserem Fall an der Zentralstrasse 17, im Manor Wohlen (schmunzelt). Der N-Point erinnert an einen vergoldeten Billett-Automaten mit grossem Touch-Screen – einfach sympathischer. Das Gerät bietet nebst einer einfachen Bedienung auch eine grosse Auswahl an Nespresso-Original-Kapseln die gleich vor Ort bezahlt und mitgenommen werden können.»
Wie funktioniert der Kapselkauf?
«Das Vorgehen am Nespresso-N-Point-Automaten ist sehr intuitiv und einfach. Für die Abwicklung stehen Ihnen diverse Möglichkeiten zur Verfügung wie das Einloggen mittels E-Mail-Adresse, Nespresso-Kundennummer oder mit der Nespresso-Kundenkarte. Für anonyme und Spontankäufe können Sie zusätzlich den Button ‹Passant› antippen.
Einmal eingeloggt, wählen Sie die gewünschte Nespresso-Kapsel – mein Favorit ist der Napoli – und deren Anzahl aus. Zum Schluss begleichen Sie den Kaufbetrag mit Twint, EC-, Post- oder Kreditkarte und erhalten gleichzeitig eine Quittung. Nun können Sie beim Manor-Kassenpersonal gegen Abgabe der Quittung den gekauften Kaffee abholen.»
Herr Grossmann, Sie haben die Zusammenarbeit mit Nespresso als «einzigartig» beschrieben. Können Sie uns mehr darüber erzählen?
«Nespresso als Business-Partner zu haben, ist nicht nur ‹Gschäftle›, sondern ein grossartiges Erlebnis und ein Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden. Persönlich habe ich miterlebt, wie eine Kundin Kaffee am N-Point kaufen wollte und Nespresso (Hr. Cantelli) ihr den vollen Kauf spendierte. Das war nicht nur für mich, sondern auch für die Kundin ein echtes Wow-Erlebnis.»
Grossmann fügt hinzu, «dass Nespresso nicht nur die grossen Warenhäuser, sondern auch die weniger Grossen unterstützt. Das hat die letztjährige Wohler Veranstaltung «Ech poschte z Wohle» bewiesen, als die Kunden ein tolles Einkaufserlebnis unter anderem durch einen Nespresso-Wettbewerb und eine 2-tägige, kostenlose Kaffee-Degustation hatten.
Können Sie uns bereits verraten, was für dieses Jahr in Wohlen geplant ist?
«Klar, bevor ich Ihnen aber alles erzähle, gönnen wir uns einen Nespresso (lacht). Dieses Jahr werden wir Halloween und Weihnachten noch grösser, noch farbiger, noch spezieller in Szene setzen. Unsere aufwendig inszenierten Flächen werden Gross und Klein verzaubern.» Grossmann betont: «Wenn Sie für diese Events etwas suchen, werden Sie um Manor Wohlen nicht herumkommen.»
Der Oktober bietet aber noch einiges mehr
Weihnachten wird am 10. Oktober 2020 zum Thema gemacht und Manor Wohlen wird in ein wahres Schmuckstück verwandelt. Zudem werden an diversen Samstagen im Oktober alle Manor-Kunden mit einem feinen Nespresso- Kaffee im Kassenbereich überrascht. Das soll den Aufenthalt im Manor Wohlen angenehmer und spezieller machen.
«Wir werden unsere Manor-Karten-Besitzerinnen und -Besitzer mit einer überaus grosszügigen 5-tägigen Preispromotion überraschen. Unsere treuesten Kundinnen und Kunden werden wir per Mail über den Start informieren. Der Oktober bietet aber noch einiges mehr. Wer noch keine Manor-Karte besitzt, sollte diese spätestens jetzt beantragen, denn die Karte erhält ein neues Design und bringt noch mehr Vergünstigungsvorteile sowie ein noch attraktiveres Treuepunkte-System mit sich.
Herr Grossmann, Sie haben von neuen Sortimenten gesprochen. Wird die Manor Wohlen grösser?
«Grösser nicht, aber interessanter! Mit Zugriff auf das sogenannte ‹Instore Ordering› haben unsere Kundinnen und Kunden jederzeit auf das gesamte Manor-Sortiment eines XXL-Hauses Zugriff. Für die Abholung des Wunschartikels am Manor-Kundendienst informieren wir unsere Kunden per E-Mail, in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen. Den Satz ‹Haben wir nicht› gibts nicht (schmunzelt Grossmann).
Die Manor Wohlen ist bereit und freut sich mit neuen Sortimenten und einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis auf Sie. Im Dezember feiert die Manor Wohlen gemeinsam mit Nespresso das 1-Jahr-Jubiläum des ‹N-Points›. Dabei werden Kunden in die Kaffee-Welt von Nespresso eintauchen und am Manor-Nespresso-Wettbewerb (Verlosung vor Ort) teilnehmen können.
Das ganze Manor-Wohlen-Team bedankt sich bei seiner Kundschaft für ihre Treue und freut sich auf viele weitere Besuche in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.
Manor Wohlen
Zentralstrasse 13
5610 Wohlen
Telefon: 056 618 86 99
www.manor.ch