Jubelschrei mit Kampfansage

Di, 20. Okt. 2020

Grossratswahlen: Die CVP des Bezirks Bremgarten feiert den Sitzgewinn von 2 auf 3 Mandate

Zwei Frauen und ein Mann werden künftig die Bezirks-CVP in Aarau vertreten. Der Sitzgewinn wurde angestrebt und nun gebührend gefeiert. Die gewählten Frauen Karin Koch Wick und Rita Brem-Ingold waren so richtig happy. Für Harry Lütolf ist diese Wahl nur ein Zwischenschritt. Bald erhofft er sich, dass das Potenzial der Partei noch besser ausgeschöpft wird.

Daniel Marti

Hauchdünn verlor die CVP vor vier Jahren den dritten Sitz. Ganz knapp holten sich die Christdemokraten nun dieses Mandat zurück auf Kosten der FDP. Damit wurde das Hauptziel der Partei erreicht. Parteipräsidentin Karin Koch Wick erzielte mit 3859 Stimmen das beste Resultat der Partei. Die Bremgarterin freute sich mit dem Wohler Harry…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wem vertrauen wir digitale Identität an?

Am Sonntag, 7. März, steht auch das Bundesgesetz über elektronische Identifiizeruugsddeesse (E-ID-eseetz ur Abstimmung. Die Notwendigkeit einer einheitlichen elektronischen Identifizierung ist kaum umstritten. Die in der Volksabstimmung zu beantwortende Frage ist - und deshalb wurde das Referendum ergriffen -, wer die E-ID herausgeben soll. Das Gesetz will dazu private Unternehmen ermächtigen. Die Gegner sind der Meinung, dass es sich hier, wie etwa bei der Herausgabe des Reise...