GLP, Grüne und CVP gewinnen

Di, 20. Okt. 2020

Grossrats- und Regierungsratswahlen: Im Kanton und im Freiamt die gleichen Sieger

Die GLP ist in beiden Freiämter Bezirken der klare Sieger. Sie konnte ihren Wähleranteil ausbauen. Die SVP ist die stärkste Partei – im Kanton und in den Bezirken Muri und Bremgarten. Sie hat in Muri aber einen Sitz an die GLP verloren.

Diese Wahl ist definitiv etwas anders gelaufen als erwartet. Aus vielen Parteien ist zu hören, dass sie wegen der Pandemie weniger Nähe zu den Wählern gewinnen konnten. Podien konnten nicht durchgeführt werden und es wurden weniger Flyer oder Giveaways verteilt. Die Trends, die schon bei den Ständeratswahlen zu spüren waren, setzen sich fort: Die Grünen und die Grünliberalen gehören eindeutig zu den Gewinnern der Wahl.

Kantonal gesehen ist die SVP nach wie vor die stärkste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leutert-Zwillinge im Pech

24. Internationales Gedenkturnier in Kiew

Die Schweizer Ringer-Nationalmannschaft sollte mit sechs Freistil-Ringern ans 24. Internationale Gedenkturnier in Kiew reisen. Darunter Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt. Nils Leutert durfte allerdings nicht anreisen, während das Turnier für Nino nicht optimal lief.

Nino Leutert startete in der Kategorie Freistil bis 61 kg. Sein Gegner in der Qualifikation war Dzimchyk Rynchynau aus Weissrussland. Der Kämpfer der RS Freiamt mus...