Faustdicke Überraschung

Di, 20. Okt. 2020

Die Eishockeyderbys zwischen Wohlen und Fischbach-Göslikon sind für beide Teams jeweils der Höhepunkt der Saison. Hier das «kleine» Fi-Gö, da das «grosse» Wohlen. David gegen Goliath sozusagen. Mit dem immer gleichen Ausgang in den vergangenen Jahren. So sehr sich das Team aus dem Reusstal auch bemühte, am Schluss jubelten immer die Spieler aus dem Bünztal.

In diesem Jahr gab es das erste Derby gleich zum Saisonauftakt. Und auch diesmal schien alles wie immer. Wohlen ging früh 1:0 in Führung. Doch ab da war alles anders. Der Underdog kehrte das Spiel, ging in Führung, wehrte sich nach Kräften und rettete sich in die Verlängerung. Und da gelang Fi-Gö mit dem Golden Goal der grosse Coup. Der erste Erfolg seit mehr als einem Jahrzehnt. Ein Sieg für die Geschichtsbücher. --red


Verkehrte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ringen: RS Freiamt siegt 18:15

Es war das erwartet enge Duell zwischen Freiamt und Willisau. Im ersten Geister-Final der Ringergeschichte gewinnt die RS Freiamt in der Murianer Bachmattenhalle mit 18:15. Am nächsten Samstag folgt der Rückkampf in Willisau. Dann wird der neue Schweizer Meister erkoren.