Die Basis wieder finden

Di, 20. Okt. 2020

Die FDP Muri gibt sich nach dem Ergebnis kämpferisch

Die Oberfreiämter Liberalen konnten ihren Sitz verteidigen. Zufrieden ist man mit dem Ergebnis aber nicht. Die Bezirkspartei geht hart mit sich ins Gericht.

Am Ort, wo sich der Kreis wieder schliesst, hat die FDP Muri doch hier im «Veritas» mit ihrem Wahlkampf begonnen, hier hat sie die Fotos für die Plakate gemacht. Umso mehr freut sie sich, dass sie das Ende des Wahlkampfes, ihre Wahlfeier, hier im Herzen von Muri abhalten kann. Ursprünglich war eine grössere Feier geplant. Wegen den steigenden Coronafallzahlen feiert die Bezirkspartei im kleineren Rahmen: Ihre sieben Kandidaten, die beiden Bezirksschulräte und Marlies Laubacher, die Inhaberin des «Veritas», lassen die Wahl Revue passieren. Denn hier endet die Freude auch schon.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Kandidaten gehen online

Die GLP wollte eigentlich zu einem Onlinepodium mit allen Stadtratskandidierenden einladen. Doch einzig Cyril Lilienfeld (FDP) und Sandro Schmid (GLP) haben sich zu einem solchen Gespräch bereit erklärt.
«Der Tenor der anderen war, man wolle nicht an einem Podium teilnehmen, welches von einer Partei organisiert werde, welche ebenfalls kandidiere», erklärt Dominik Peter, Co-Präsident der GLP. Er fragt sich, wer soll es dann sonst organisieren? Der politische Diskur...