100 Jahre Braunvieh Aargau

Di, 27. Okt. 2020

100 Jahre Braunvieh Aargau. Es liegt eine lange und bewegte Geschichte hinter dem Verband. Seit einigen Monaten prägt Cyrill Gauch diese als neuer Präsident mit. 200 Betriebe zählt der Verband aktuell. Wie schon bei der Gründung am 28. Juni 1920 bilden die Freiämter Züchter einen grossen Teil des Verbands. Vier der sechs Vorstandsmitglieder etwa sind aus dem Bezirk Muri. Und mit dem Bettwiler Cyrill Gauch steht ein Junger seit Kurzem an der Spitze. --ake


Aus Liebe zu den braunen Kühen

Seit einigen Monaten ist Cyrill Gauch aus Bettwil Präsident von Braunvieh Aargau

Viel zu tun hatte er in seinen ersten Monaten als Präsident nicht. «Nur Anlässe absagen», sagt Cyrill Gauch. Dabei hätte Braunvieh Aargau in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. «Das holen wir nach», betont Gauch.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Absage des Adventskonzerts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat sich der Musikverein Wohlen dazu entschieden, den Probebetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Deshalb wird auch das Adventskonzert vom Sonntag, 29. November, abgesagt. Der Musikverein will kein Risiko für die Mitglieder und die Zuhörer eingehen. Die Vereinsverantwortlichen bitten um Verständnis.