«Wähler haben zu uns gefunden»

Di, 20. Okt. 2020

Die Grünliberale Partei gewinnt im Bezirk Bremgarten einen zweiten Sitz

Zu den grössten Siegern dieser Grossratswahlen gehören Dominik Peter und Lukas Huber von der GLP. Peter wird künftig nicht mehr alleine nach Aarau fahren. Er und seine Partei wollen sich künftig vermehrt auch in den Gemeinden engagieren.

Roger Wetli

Die Wahlfeier hat die GLP pandemiebedingt in den kommenden Frühling verschoben. Trotzdem hatte die Partei Grund zum Feiern. Im ganzen Kanton gewann sie zu den sieben bisherigen sechs weitere Sitze. Dazu trug auch der Bezirk Bremgarten bei, von wo aus Grossrat Dominik Peter künftig nicht mehr alleine politisieren wird. «Wir hatten uns sportliche Ziele gesetzt und diese erreicht», ist Peter überglücklich. «Meine Arbeit im Grossen Rat wird sich künftig positiv verändern. Auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Kandidaten gehen online

Die GLP wollte eigentlich zu einem Onlinepodium mit allen Stadtratskandidierenden einladen. Doch einzig Cyril Lilienfeld (FDP) und Sandro Schmid (GLP) haben sich zu einem solchen Gespräch bereit erklärt.
«Der Tenor der anderen war, man wolle nicht an einem Podium teilnehmen, welches von einer Partei organisiert werde, welche ebenfalls kandidiere», erklärt Dominik Peter, Co-Präsident der GLP. Er fragt sich, wer soll es dann sonst organisieren? Der politische Diskur...