Masken, Medaillen, starke Familien

Di, 22. Sep. 2020

Karate: Kata-Schweizer-Meisterschaft in der Hofmatten-Sporthalle in Wohlen

Für den Karate-Club Wohlen war der grösste Erfolg, dass die Schweizer Meisterschaft im Kata überhaupt stattfinden konnte. Trotz fünf undankbaren vierten Plätzen freut sich der Verein über die gelungene Durchführung des Turniers und auch über fünf Podestränge.

Für zahlreiche Karatekas war die Schweizer Meisterschaft in der Hofmatten-Turnhalle in Wohlen das Highlight des Jahres. Im Verband IFK war es das einzige Turnier im Jahr 2020. Alle anderen Wettkämpfe wurden coronabedingt abgesagt. «Bei uns wären die meisten vermutlich auch lieber an einem Turnier ohne Schutzmaskenpflicht gewesen», sagt OK-Präsident und Dojo-Leiter Raphael Gauch. «Die Situation ist aber, wie sie ist. Wir sind überzeugt, dass es besser war, das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr aus Bildern herausholen

Volkshochschule

Mehr aus seinen Fotos herausholen, das ist das Ziel des Kurses «Digital fotografieren – einfache Bildbearbeitung». Dazu nutzen die Teilnehmenden keine teuren Zusatzprogramme, sondern «On-Board»-Mittel auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Notebook. Der Kursbesuch ist sowohl online als auch direkt vor Ort im Räbhüsli in Bünzen möglich.

Mehr Infos: www.vhsag.ch/freiamt.