Raumsituation bleibt lange prekär

Fr, 07. Aug. 2020

Schule Wohlen: Schulpflegepräsident Franco Corsiglia zum Schulstart 

Alle Stellen besetzt. Beim Schulraum braucht es viel Kreativität, damit jede Klasse ein Zimmer hat. Die Situation in Anglikon hat sich entspannt und es braucht eine 17. Kindergarten-Abteilung. So startet die Schule Wohlen ins neue Schuljahr.

Daniel Marti

Über 115 Klassen, rund 2300 Schülerinnen und Schüler sowie gegen 450 Lehrpersonen und weitere Mitarbeitende – die Schule Wohlen ist ein riesiges Unternehmen, sie ist eine der grössten Schulen im Kanton Aargau. Bis dieses Unternehmen wie am Schnürchen läuft, braucht es ganz viele Stellen, die ineinandergreifen, vor allem vor einem Start in ein neues Schuljahr, wie dies am kommenden Montag der Fall ist.

Alle Stellen weitgehend besetzt

Die Schülerinnen und Schüler werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nichts zu schwingen

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Coronabedingt gab es in diesem Jahr jedoch keine Schwingfeste. «Das haben wir uns anders vorgestellt», sagt Joel Strebel. Andreas Döbeli meint: «Es war die richtige Entscheidung, die Saison abzubrechen. Trotzdem schmerzt es natürlich.» --spr


«Kollegiale Rivalität»

Die beiden Freiämter Eidgeno...