Ringer gehen «back to nature»

Fr, 24. Jul. 2020

Ringerstaffel Freiamt mit besonderem Freiluft-Trainingslager

In Golzern im Urnerland sind 25 Sportler der Ringerstaffel Freiamt im Traininglager. Kraft und Ausdauer stehen auf dem Programm. Dabei sind die Ringer in der wunderbaren Bergwelt unterwegs.

Die Trainer Marcel Leutert, Reto Gisler, sowieso Präsident Nicola Küng (der auch mittrainiert) und die Aushängeschilder Pascal Strebel und Randy Vock wohnen im Ferienhaus des gebürtigen Urners Gisler. Die restlichen über 20 Ringer sind in einem Massenlager untergebracht. Schlaf ist sowieso überbewertet: Die Ringer sind in ihrem Trainingslager praktisch nur an der frischen Luft. Kraft und Ausdauer stehen im Fokus. Mit Parcours und in der freien Natur wird trainiert. «Rocky-mässig, natur pur, einfach genial», meint Trainer Marcel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportskanone auf zwei Rädern

Miro Schmid aus Muri ist ein grosses Talent im Strassenradsport

Der 16-jährige Miro Schmid fährt seit zwei Jahren Radrennen. Der Murianer hat bereits mehrere Sportarten ausprobiert und auf dem Rad seine Leidenschaft gefunden. Sein Vater, Adrian Schmid, war früher ebenfalls Leistungssportler und unterstützt das Talent, wo er nur kann.

Josip Lasic

Miro Schmid sitzt zu Hause in Muri auf der Terrasse und erzählt, wie hart er während der Coronazeit trainiert hat. R...