Per Post eine neue Präsidentin gewählt

Di, 07. Jul. 2020

Generalversammlung der Kolpingfamilie Muri

Auch die Kolpingfamilie Muri sah sich mit den Schutzmassnahmen des Bundes konfrontiert. Daher beschloss der Vorstand, die 89. Generalversammlung auf schriftlichem Weg durchzuführen.

Trotz «Corona» mussten die Mitglieder über verschiedene Geschäfte bestimmen, ihre Rechte konnten sie auf dem Postweg geltend machen. Peter Stalder, der seinen Rücktritt als Präsident auf die aktuelle Generalversammlung bekannt gegeben hatte, eröffnete die Versammlung vor spärlichem Publikum: Anwesend waren nur der Vorstand, die Revisoren sowie der Stimmrechtsvertreter Thomas Suter. Aufgrund der eingegangenen Stimmrechtskarten wurden die Jahresberichte inklusive Revisionsbericht ohne Gegenstimmen genehmigt.

Neue Präsidentin gewählt

Neu in den Vorstand gewählt wurde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

So normal wie möglich

Privatschule «Lern mit» vor dem Schulstart

Auch die Privatschule «Lern mit» nimmt am kommenden Montag das neue Schuljahr wieder in Angriff. «Wir starten mit dem gleichen Team wie in den letzten sechs Jahren und voraussichtlich mit 60 Jugendlichen», schreibt Reto Helbling, Schulleiter und Inhaber von «Lern mit». Dies bedeutet zum ersten Mal in der Geschichte der Privatschule «Full house» schon zu Beginn des Schuljahres. Das sei nicht selbstver...