Mafia ist grosses Thema in Muri

Fr, 31. Jul. 2020

Mehrere Tage waren die Zeitungen schweizweit voll damit. Bei einem Schlag gegen die kalabrische Mafia ’Ndrangheta kam es in Muri zu einer Festnahme. Das scheint die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. --ake


Verunsicherung? Fehlanzeige!

Der Schlag gegen die kalabrische Mafia ’Ndrangheta brachte Muri in die Schlagzeilen – Reaktionen dazu

Alle grossen nationalen Medien berichteten darüber. Letzte Woche führten Ermittlungen der Fedpol gegen die organisierte Kriminalität auch nach Muri. Eine Umfrage zeigt, dass sich die Bevölkerung im Klosterdorf trotzdem sicher fühlt. Von einem Imageproblem will auch Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger nicht sprechen.

Susanne Schild, Annemarie Keusch

Beim Schlag gegen die italienische Mafia ’Ndrangheta führte die Spur zu einem italienischen Restaurant und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.