Europacup-Sieg und Wildcard für Bösch

Fr, 03. Jul. 2020

Snowboard: Lia-Mara Bösch mit Doppelerfolg

Lia-Mara Bösch, Snowboard-Freestylerin aus Alikon, kann den Gesamtsieg im Big-Air-Europacup feiern. Dadurch darf sie kommende Saison an jedem Weltcup starten.

Die Wintersportsaison wurde Corona-bedingt früher als geplant beendet. Zahlreiche Wettkämpfe konnten nicht stattfinden. Die Aliker Snowboard-Freestylerin Lia-Mara Bösch startete in der Disziplin Slopestyle nur an einem Europacup. In der Disziplin Big Air waren es immerhin vier. Mit dem Sieg am Slopestyle-Europacup im französischen Vars konnte sie sich immerhin auf den 4. Rang im Gesamt-Europacup katapultieren. Im Big Air feierte sie an den vier Teilnahmen drei Siege. Das hat für die Freiämterin den Gesamtsieg im Europacup zur Bedeutung.

Durch den Saisonabbruch hat die Freiämterin offenbar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einsatz für gute Sache

Der Lions Club Freiamt half Bergbauernfamilie

Kürzlich traf sich eine Gruppe des Lions Club Freiamt, um einem Bergbauern mit aktiver Arbeit Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen Arbeiten zu leisten.

Nach der Instruktion durch den Bauern und seine Frau machte sich das Dutzend Lions mit grosser Energie daran, in steilem Gelände die zugewiesenen Aufgaben zu erledigen. In kurzen Momenten des Verschnaufens wurden sie mit einem traumhaften Blick auf Rigi und Z...