Chregi Hansen, Redaktor.
Sie haben Respekt verdient, die mehrheitlich noch jungen Leiter, welche das Sommerlager der Jungwacht (und des Blauring) zum Erfolg gemacht haben. Es brauchte Mut, in diesen Tagen und Wochen an den Plänen festzuhalten und ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Sie haben Respekt verdient, die mehrheitlich noch jungen Leiter, welche das Sommerlager der Jungwacht (und des Blauring) zum Erfolg gemacht haben. Es brauchte Mut, in diesen Tagen und Wochen an den Plänen festzuhalten und mit vielen Kindern wegzufahren. Auf engem Raum zusammenzuleben. Jeden Tag ein neues Programm zu entwickeln. Sich dabei an die Sicherheitsvorgaben zu halten. Und Kinder in diesem Alter dazu zu bringen, die Hygieneregeln einzuhalten, das ist ähnlich einfach wie das Hüten eines Sacks Flöhe.
Die Leiter haben Verantwortung übernommen. Im Wissen, dass bei einem Krankheitsfall vieles infrage gestellt wird. Durch ihren Einsatz haben sie dazu beigetragen, dass die angemeldeten Kinder zwei Wochen Normalität erleben konnten. Das tut gut nach Monaten, in denen alles anders war als zuvor. Viele Erwachsene tun sich schwer genug, all die Veränderungen zu begreifen und zu verarbeiten. Wie viel schwerer ist es erst für Kinder. Schön darum, dass sie einige Tage nur Spass haben konnten.