Begegnungen in der Natur

Fr, 17. Jul. 2020

Vernissage zur Fotoausstellung in der «Bleichi» am 24. Juli

Fotograf Markus Saxer liebt ruhige und ausdrucksstarke Bilder. Er hat sich deshalb der Schwarz-Weiss-Fotografie verschrieben. In einer neuen Ausstellung gibt er jetzt Einblick in sein Schaffen. Die Vernissage dazu findet am 24. Juli statt.

Wilde Pferde galoppieren durch schroffe Landschaften, Fohlen meist vorne, geschützt von der Herde. Die Szenen auf den Bildern von Fotograf Markus Saxer berühren. Sie geben Einblick in das freie Leben der letzten wild lebenden Pferde dieser Welt.

Die von Natur aus scheuen Tiere sind durchaus neugierig, so gibt es oft Begegnungen auf Distanz. Zustande kommt dies durch die Zurückhaltung des Fotografen in der jeweiligen Szenerie, aber auch durch den bewusst gewählten Stil in Schwarz-Weiss. «Bilder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämterin in Champions League

Die Freiämterin Susanne Küng ist für das UWCL-Finalturnier aufgeboten

Vom 21. bis zum 30. August findet das Champions-League-Finalturnier der Frauen in Bilbao und San Sebastian statt. Mit dabei ist das Schweizer Schiedsrichterinnen-Duo bestehend aus Esther Staubli und der Freiämterin Susanne Küng.

Nachdem Susanne Küng im vergangenen Jahr als Schiedsrichterassistentin an der Frauenfussball-WM in Frankreich im Einsatz war, folgt jetzt das nächste Highlight f...