Alle unter einem Dach

Fr, 03. Jul. 2020

Das erweiterte Schulhaus in Bettwil erfreut die Schüler

Alles lief nach Plan. Termingerecht wurde die Schulhauserweiterung abgeschlossen. Vor zwei Wochen sind die Schüler in den Erweiterungsbau eingezogen. Auch die Kindergartenabteilung ist nun im Schulhaus untergebracht.

Sabrina Salm

«Sehen Sie den Übergang zum Erweiterungsbau?», fragt André Konrad, Architekt bei Hegi Koch Kolb + Partner Architekten aus Wohlen. Diese Frage lässt sich nicht ganz leicht beantworten. Man muss schon genau hinsehen, um den Übergang zu finden. Sowohl vom Inneren des Schulhauses als auch von aussen. Dies ist mit Absicht passiert. «Aus Respekt zum bestehenden Bau war es für uns Architekten ein grosses Thema, den Erweiterungsbau in den gleichen Strukturen, der gleichen Materialisierung und Farbe weiterzuführen»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...