Jetzt braucht es eine Maskenpflicht

Di, 30. Jun. 2020

Zwei Tage mit der Familie im Europa-Park, gebucht lange vor Corona, haben gezeigt, dass eine allgemeine Maskenpflicht von der Mehrheit der Besucher akzeptiert und umgesetzt wird (Ausnahmen waren, wir haben es befürchtet, einige wenige besserwissende Schweizer). Wann sehen die Verantwortlichen in der Schweiz endlich ein, dass in gewissen Situationen eine Maskenpflicht angebracht wäre? Zum Beispiel im öffentlichen Verkehr?

Eine zweite Coronawelle ist unbedingt zu verhindern, würde sie unsere Wirtschaft, und damit unseren Wohlstand, hart treffen und für manche Unternehmen das «Aus» bedeuten. Die betroffenen Arbeitnehmenden und ihre Familien werden es «verdanken».

Trotzdem werden die Gefahren grossmehrheitlich negiert. Die «Besserwissenden» im Land nehmen in Massen an unbewilligten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...