GASTKOLUMNE

Fr, 05. Jun. 2020

Patrick Grob, Wohlen.

Am Stammtisch zum Zweiten

Schwankend, aber mit einem riesen Grinsen im Gesicht läuft mir Zwiifli entgegen. Nebst einem Bart und etwas längerem Haar hat er sich gut gehalten während des Lockdowns. Sein Bierbäuchlein ist weder kleiner noch grösser geworden. «He Gröbli, alles klar bei dir?», lallt er mir zu. Als ich mich erkundete, woher die grosse Freude käme, antwortet er mir: «Ich war heute seit zwei Monaten wieder in der Beiz. Endlich!» Er habe sich mit seinen Freunden ein kühles Grosses gegönnt. Anhand der Fahne wohl eher drei bis vier.

Auf die Frage, warum er schon wieder auf dem Heimweg sei, flucht er nur: «Dieser Coronaseich, wir wollten zusammen an den Stammtisch, aber der war gesperrt.» Sie hätten sich zu fünft an den Stammtisch setzen wollen, mussten sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmerger Kunstrasenfeld wird geöffnet

Aufgrund der Coronavirus-Situation hat sich die Öffnung des Kunstrasenspielfeldes für die Öffentlichkeit leider etwas verzögert. Ab sofort steht das neue Kunstrasenspielfeld in der Sportanlage Badmatte jeden Mittwochnachmittag von 14.30 bis 17.30 Uhr für alle fussballbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus Villmergen zur Verfügung, dies vorerst bis im Oktober. Die Aufsicht während dieser Zeit übernimmt die Jugendarbeit Villmergen. Sie informiert auf ih...