Die Arbeiten für das Budget 2021 haben begonnen. Es gelten folgende Rahmenbedingungen: Die Kosten sind so tief wie möglich zu halten; eine Erhöhung des Budgetbetrags muss eine entsprechende Begründung enthalten; bisherige Budgetbeträge werden nicht automatisch in das ...
Die Arbeiten für das Budget 2021 haben begonnen. Es gelten folgende Rahmenbedingungen: Die Kosten sind so tief wie möglich zu halten; eine Erhöhung des Budgetbetrags muss eine entsprechende Begründung enthalten; bisherige Budgetbeträge werden nicht automatisch in das Budget 2021 aufgenommen; um die Aussagekraft der Budgetunterlagen zu erhöhen, sind alle Budgetpositionen zu begründen und allfällige Unterlagen (Offerten) pro Konto beizulegen; neue, erstmalige Budgetbeträge sind ebenfalls zu begründen.
Die gewünschten Angaben und Unterlagen sind der Abteilung Finanzen bis 30. Juni einzureichen.
Diebstahl in der Sennerei
In der Sennerei Arni wurde in letzter Zeit vermehrt Diebstahl begangen. Die Täterschaft ist den Eigentümern bekannt; sie ist dringend ersucht, für den verursachten Schaden aufzukommen. Ab sofort gilt für die verdächtigten Personen ein Ladenverbot in der Sennerei Arni und Islisberg. Weitere Vorfälle werden umgehend bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Zähler werden abgelesen
Pia Stutz, Zählerableserin der Elektragenossenschaft Arni-Islisberg, liest ab Ende Juni / Anfang Juli die Stromzähler ab. Der Zugang zu den Zählern ist freizuhalten.
Neue Sitzbank beim Steeletshau
Neben dem Biotop bei der Zufahrt zur Waldhütte Arni steht neu eine hölzerne Sitzbank, die zum gemütlichen Verweilen und Beobachten der Tierwelt im Biotop einlädt. Erstellt wurde die Sitzbank vom Forstbetrieb.