Der «Rüebliland-Beck» – stolzes traditionelles Handwerk

Mi, 03. Jun. 2020

«Lokal und regional mit ausgezeichneten Produkten»

Die Landi Maiengrün entwickelte in den 90er-Jahren die Überlegung, für die Volg-Läden der Region eine eigene Bäckerei zu haben. Daraus entstand 1997 der «Rüebliland-Beck». Heute zaubern 75 engagierte Mitarbeitende tagtäglich über 150 herrliche Produkte aus Bäckerei, Konditorei, Confiserie.

Das Gründungsdatum der Rüebliland AG durch die Landi Maiengrün ist der 22. Oktober 1997. Man hatte die ehemalige Bäckerei Bachmann in Wohlen gekauft samt den grosszügigen Produktionsanlagen im Rigacker 9. In dieser Backstube, in der es so herrlich duftet, werden vielfältige Produkte, durchwegs in bewährten handwerklichen Verfahren, mit viel Liebe und Sorgfalt und mit sichtlichem Berufsstolz für ausgezeichnete Arbeit hergestellt. «Unsere Brote, Zöpfe,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...